Sonntag, 5. August 2012

Marilyn Monroe 50 Jahre tot



VOR 50 JAHREN

 Times Square New York 5.8.1962

   5. August 1962: Marilyn Monroe wird in ihrer Wohnung in Los Angeles leblos aufgefunden. Die am selben Tag durchgeführte Autopsie ergibt als Todesursache eine tödliche Medikamentenvergiftung.

Ihr bevorzugter Maskenbilnder, Allan "Whitey" Snyder schminkte die Tote für ihre "letzte Vorstellung", er brauchte eine Flasche Gin, um das Versprechen einzuhalten, das er ihr zum Spaß Jahre zuvor gegeben hatte, und an das Marilyn ihn erinnerte, indem sie ihm eine Geldklammer mit Inschrift schenkte: "Whitey Liebling, Während ich noch warm bin, Marilyn."
 
"Kannst du ein Mädchen zum Lachen bringen, kannst du sie zu allem bringen."
“If you can make a girl laugh, you can make her do anything.”  
 M.M.


 © Bert Stern Juni 1962


 © Bert Stern Juni 1962




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen