Mittwoch, 1. August 2012

Einen kleinen Applaus bitte!


Ein kleiner Ausflug

Nach einer Fahrt auf einer der hier üblichen Schlotter-Schotter Strassen - eine schmale Furt, dahinter ein mittlergroßer Berg." Da oben soll es ganz toll sein! Laß uns gucken!"
Und eine seit Jahrzehnten wie ein kleinerer Schlot rauchende Frau aus dem brandenburgischen Flachland, besteigt den Berg. Dahinter ist noch einer, ein höherer. Und dann noch einer dahinter, wieder ein wenig höher. Im Reiseführer steht, es ginge "leicht" bergan. Wobei "leicht" in diesem Fall ein leichtsinnig verwendetes Wort scheint, da es nicht auf die Kondition dieser Reisenden abgestimmt ist.
Mit Atemnot, leichtem Schwindel, Schwitzen und unter stetem Murmeln bösester Worte schafft die Frau es. Diese Frau bin ich! Hier wäre jetzt der kleine Applaus erwünscht.
Vor mir liegt eine weite Wiese mit Quellen aus denen sich Rauch kräuselt, manche blubbern auch, mit einem rauschenden Bach und einigen wenigen Menschen. Ein ganz wundersamer Bach, der sich mit einer heißen Quelle mischt. Die Badetemperatur ist frei wählbar, je weiter von der Quelle man weg ist, desto lauer das Wasser. 
Der Abstieg war um Vieles leichter! Ich werde weiterhin rauchen.


Erster Berg von oben nach unten gesehen
Zwischen zwei Bergen
 Zweiter Berg
Einige von vielen heißen Quellen
 Zwischen zwei Bergen
 Nahaufnahme einer Quelle
Letzter Berg


 Langer Weg
 Der Zauberbach aus der Ferne
 Sehr langer Weg mit Wasserfall im Anschnitt
Wasserfall mit kaltem Wasser, links vom "Heißen Bach"
 Die grünen Nägel im Bach, zum Beweis!

Am Abend noch eine kleine weiße Kirche am Meeresstrand und oben am Himmel Farbschauspiele, links feinste altrosa Wölkchen auf mildblauem Hintergrund, rechts ein fetter buttergelber Vollmond.
Ein guter Tag, und genug Natur für die nächsten elf Monate, morgen geht es in die kleine Großstadt Reykjavik. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen