Donnerstag, 10. März 2011

Arme Ritter

Dies ist ein Rezept von meiner Mutter, während Endproben, in den Küchen schon erwähnter Theaterwohnungen, (diese Küchen besitzen im Durchschnitt: eine Pfanne, drei unterschiedliche Teller, kein scharfes Messer und der Rest ist "hit and miss"), ohne Zeit zum Kochen, aber mit dem Bedürfnis nach Schönheit auf der Zunge und im Magen, gibt es nix Besseres. Nein, es ist nicht schlankmachend!

Arme Ritter         (Rezept von BBS)
 
Toastbrot oder Brioche in Scheiben

1 Teller: 2 Eier mit etwas Milch verquirlen

1 Teller: Semmelbrösel mit Vanillinzucker vermischen

viel Butter in einer Pfanne erhitzen

Die Brotscheiben erst in der Eier-Milch-Mischung, dann in den Semmelbröseln wälzen.

braten

Variante: 2 Scheiben Brot nehmen, dazwischen z. B. Pflaumenmus streichen, zusammendrücken,  panieren wie oben, braten

Die Butter muß öfter ausgetauscht werden, da sie leicht verbrennt. Auch die Pfanne dann auswischen. Besser noch: etwas Diät-Öl in die Butter geben.

P.S. Mit Ahornsirup anstatt Marmelade, heisst das Ganze French Toast und ist "Cuisine"!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen