Dienstag, 24. Oktober 2017
Muskelkater - Aua!
Der Muskelkater, wahrscheinlich eine Verhunzung von Muskelkatarrh, verwandt jenem Kater/Katarrh, den man nach übermäßiger Zufuhr von Alkohol haben kann, ist nicht schlimm, aber er nervt ungemein.
Ich habe momentan einen solchen, weil ich nach langer Zeit sehr hoher Aktivität, seit letzter Woche in einen Zustand der fast vollständigen Faulheit verfallen bin. Stunden auf dem Sofa, Stunden vor dem Computer beim Patience-Spiel. Kultivierte Verblödung im Exzess. Und nun schmerzt mein Körper, weil er intensiv unterfordert wird. Verkrümmt gemütlich auf dem Sofa und mit untergeschlagenem Bein auf dem schönsten Bürostuhl der Welt.
Der Stuhl ist bescheuert teuer und unglaublich bequem und wird durch Manufaktum vertrieben. Die verkaufen auch einen Besenschrank für 1720 Euro, den habe ich nicht gekauft.
Meschugge, Muskelschmerzen durch Überforderung in Folge von Unterforderung. Und nun bewege ich mich wie die alte Frau, die ich in naher Zukunft hoffentlich sein werde.
Wiki definiert Kattarh so: Ein Katarrh (auch katarrhalische Entzündung oder Catarrhus; v. altgriechisch καταρρεῖν katarrhein, deutsch ‚herunterfließen‘) ist eine Entzündung der Schleimhäute, häufig der Atmungsorgane, die mit einer vermehrten Absonderung wässrigen oder schleimigen Sekretes verbunden ist.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen