Donnerstag, 3. März 2016

Sind wir alle bescheuert?

Ich bin, ich gestehe es ungern, kurzsichtig, ängstlich und so feig wie der nächste beste, aber, selbst meine Feigheit erinnert sich .

Jede Propaganda hat volkstümlich zu sein und ihr geistiges Niveau einzustellen nach der Aufnahmefähigkeit des Beschränktesten unter denen, an die sie sich zu richten gedenkt. Damit wird ihre rein geistige Höhe um so tiefer zu stellen sein, je grösser die zu erfassende Masse der Menschen sein soll.
Adolf Hitler
UND ICH GEWINNE, GEWINNE, GEWINNE. Donald Trump, Die Zeit

Der Multimilliardär DONALD TRUMP hat beste Chancen Präsident der USA zu werden.

Mein Witz verschrumpelt.
Mein Humor versagt. 
Ironie greift in Schleim.
Zynismus habe ich nicht genug.
Nicht einmal sein Echthaarüberkämmtoupet ist lustig. 
Ein reiches Kind ohne Skrupel, ein populistisches Arschloch, ein Narzissist, der sich in kurzsichtiger feiger Begeisterung spiegelt.
WTF?
WTF?
WTF?

WIKI schreibt über NARZISS:
In Thespiai hatte der Flussgott Kephisos die Wassernymphe Leiriope mit seinen Mäandern umschlungen und dann geschwängert, worauf Narkissos geboren wurde, dem der Seher Teiresias nur dann ein langes Leben voraussagte, sollte er sich nicht selbst erkennen („si se non noverit"). Narziss wurde von Jünglingen und Mädchen gleichermaßen umworben, war aber von trotzigem Stolz auf seine eigene Schönheit erfüllt und wies all seine Verehrer und Verehrerinnen herzlos zurück. Diese Kränkung widerfuhr auch der Bergnymphe Echo und dem Bewerber Ameinios, dem Narkissos ein Schwert zukommen ließ. Zwar brachte sich Ameinios noch auf der Türschwelle mit dem erhaltenen Schwert um, nicht aber ohne zuvor die Götter anzurufen, seinen Tod zu rächen. Nemesis (nach anderen Quellen Artemis) hörte die Bitte und strafte Narzissos mit unstillbarer Selbstliebe: Als er sich in der unberührten Natur bei einer Wasserquelle niederließ, verliebte er sich in sein eigenes Spiegelbild.
 
WHAT THE FUCK?

Donald Trump sagte:

über Einwanderer aus Mexiko: Wenn Mexiko seine Leute schickt, schicken sie nicht ihre besten... Sie schicken Leute, die eine Menge Probleme haben, und sie bringen die Probleme zu uns. Sie bringen Drogen. Sie bringen Verbrechen. Sie sind Vergewaltiger. Und manche, nehme ich an, sind gute Leute. Spiegel.de


Ich könnte mitten auf der 5th Avenue stehen und auf jemanden schießen, und ich würde trotzdem keine Wähler verlieren. Südkurier 

Wir haben bei den gut Gebildeten gewonnen, wir haben bei den schlecht Gebildeten gewonnen. Ich liebe die schlecht Gebildeten. in Las Vegas über Gruppen, die bei der Vorwahl in Nevada für ihn gestimmt hatten (Übersetzung: dpa) Junge Welt

Es ist besser, einen Tag als Löwe zu leben als einhundert Jahre lang als Schaf. Tweet Mussolini zitierend

Ich werde eine große Mauer bauen - und niemand baut Mauern besser als ich, glauben Sie mir - und ich baue sie sehr kostengünstig. Ich werde eine große, große Mauer an unserer südlichen Grenze bauen und ich werde Mexiko für diese Mauer bezahlen lassen. Gala

In einer Presseerklärung, verlangte Trump, die vollständige und komplette Schließung der Grenzen für Muslime, bis die Vertreter unseres Landes herausfinden können, was vor sich geht. Frankfurter Allgemeine
  
SO SÄHEN DIE USA UNTER TRUMP AUS laut Spiegel.de

10 IDEEN A LA TRUMP

Adolf Hitler sagte in Mein Kampf:

Völker, welche nicht die Bedeutung ihrer rassischen Grundlage erkennen und beachten, gleichen Menschen, die Möpsen die Eigenschaften von Windhunden anlernen möchten, ohne zu begreifen, daß die Schnelligkeit des Windhundes wie die Gelehrigkeit des Pudels keine angelernten, sondern in der Rasse liegende Eigenschaften sind.
 
Die Aufnahmefähigkeit der großen Masse ist nur sehr beschränkt, das Verständnis klein, dafür jedoch die Vergesslichkeit groß. Aus diesen Tatsachen heraus hat sich jede wirkungsvolle Propaganda auf nur sehr wenige Punkte zu beschränken und diese schlagwortartig so lange zu verwenden, bis auch bestimmt der Letzte unter einem solchen Worte das Gewollte sich vorzustellen vermag. Sowie man diesen Grundsatz opfert und vielseitig werden will, wird man die Wirkung zum Zerflattern bringen, da die Menge den gebotenen Stoff weder zu verdauen noch zu behalten vermag.


1 Kommentar:

  1. Unabhängig von Inhalt und Gesinnung- allgemeingültiger und treffender könnte man das Wesen von Propaganda schwer beschreiben als Hitler das getan hat. Ich würde ergänzen: Verwende Zweifel und Ängste, vergrößere sie Richtung Panik und der Kreis jener deren geistige Höhe sinkt vergrößert sich - denn Angst nagt die Denkfähigkeit an.

    Zu Trump ...ich verstehe Dein Entsetzen. Sehr. Aber denken wir strategisch. Cruz ist rechts von Trump, der darf es gar nicht werden. Rubio könnte ein ernsthafter Gegner für Clinton sein. Wird er aber nicht, Trump verhindert das. Trump spaltet ausserdem zunehmend die Republikaner selbst in ein sich distanzierendes und ein auf den Zug aufspringendes Lager. Not bad.
    Trump hat kein Programm, er brüllt Slogans und Plattitüden. Je extremer, je lieber. Wird er Kandidat muss er sie liberalisieren und mit Inhalten aufwarten. Kurz, er muss zurückrudern... das kostet ihn Glaubwürdigkeit bei den eigenen Anhängern.
    Andere Seite - Clinton. Sie hat ein Programm, sie ist Polit-Profi... aber sie hat auch die Erblasten aktueller und vergangener politischer Verfehlungen zu tragen. Für ersehnten Wechsel und Neubeginn steht sie nicht. Jetzt bekommt sie einen neuen Programmpunkt geschenkt - rette die USA vor Trump. Das mobilisiert Wähler, denen Clinton zwar nicht lieb sein mag, aber die Trump für die gleiche Katastrophe halten wie Du und ich.
    Die Republikaner haben dann einen Kandidaten, den sie anteilig selbst und Massen anderer für unwählbar halten, dessen Narzismus tagtäglich neue Argumente liefert ihn nicht ins weiße Haus zu lassen.
    Das ist Wahlhilfe für Clinton, vielleicht die entscheidende Wahlhilfe sogar. Ich sage "Laßt ihn sich austoben, je mehr, je lieber!".
    Dieser Wahlkampf wird eine nie dagewesene Schlammschlacht, fraglos. Aber Clinton kann mit Schmutz umgehen.
    Ich war für Sanders. Aber nun ja...

    AntwortenLöschen