Samstag, 20. Februar 2021

DAS C-WORT XXXIV - Wie geht's euch denn so?

Ich will, dass diese Scheisse vorbei ist.

Ich weiß das wird sie nicht so bald.

Aber ich will es.

Ich will, dass die Impfungen wirken. Die teure von BionTECH, die von Pfizer und auch die mißtrauisch betrachteten von AstraSeneca und das russische Sputnik.

Wird es besser werden, wenn viele über 65 geimpft sind? Nach meiner Laien-Logik müßte es. Weniger schwere Verläufe, weniger Sorge um Krankenhaus-Überforderung.

Das wäre doch gut, oder? 

Wie wirken die Mutanten? Sind wir jetzt alle Mitwirkende in einer Horror-Science-Fiction-Serie? "The Walking Mutants"? Akute Atemnot als Dauerdrohung.

Meine "Querdenker-Facebook-Freunde" suchen Beweise für apokalyptischen Theorien. Was steckt hinter dem allem? Wer will uns Böses und warum. Es kann doch nicht nur so ein blöder Virus sein und überforderte und egozentrische Politiker. Da steckt doch mehr dahinter. "Es gibt einen Plan und der ist böse." Bill Gates, das "Weltjudentum", der deep state, irgendwer will uns fertig machen, weil er daran verdient.

Gibt es diesen Plan? Vermutlich nicht. 

"Ja mach nur einen Plan / Sei nur ein großes Licht / Und mach dann noch 'nen zweiten Plan / Gehn tun sie beide nicht." b.b. 

Mittlerweile habe ich fast jeden Irrsinn gehört und bemühe mich keinem zu glauben. "Kinderblut trinkende Pädophile, wollen uns alle via Impfung chippen, um die Weltherrschaft zu erlangen." Was tut der Chip? Macht er uns willenlos? Das kann er nicht, denn die Entwicklung von Künstlicher Intelligenz ist noch gar nicht so weit. Oder? Oder sind Außerirdische beteiligt? Dann sind natürlich alle Möglichkeiten offen. Die Absichten von Echsenwesen kann ich nicht realistisch einschätzen.

Mir fehlt der Glauben an weltumspannende Verschwörungspläne. Ich glaube nicht an Gott und ich glaube nicht an Pläne, die unser aller Untergang planen. Warum sollten sie? Wir sind doch gute Kunden.

Die Dritte Welle. Es gibt einen wunderbaren australischen Film, der "The last wave" heißt. 

Manche rechnen mit Entspannung im Sommer, manche erwarten sie erst in einem Jahr. Heute habe ich gelesen, dass wir möglicherweise in der pandemischen Zeit leben, was heißt, es hört nie und gar nicht auf und wir müssen uns anpassen.

Ich will, dass diese Scheisse vorbei ist.  Aber leider reicht mein Willen nicht aus.


4 Kommentare:

  1. Mir geht es, was die Verschwörungstheorien betrifft, genau wie Ihnen. Man greift sich an den Kopf, was für haarstäubender Unsinn da geglaubt wird. Aber ich glaube, daß diese Verschwörungstheorien eine Grundbefindlichkeit vieler Menschen ansprechen. Sie machen die Erfahrung, daß es in dieser Welt auf sie nicht ankommt. Die globalisierte Welt entwickelt sich an ihnen vorbei und nimmt auf ihre Bedürfnisse keine Rücksicht. Wir alle machen die Erfahrung, die Sie zum Schluß aussprechen: „Aber leider reicht mein Willen nicht aus.“

    Ihr Wille zählt nicht. Das ist es, woran die Menschen kranken.

    Das Problem hat seine Realität in Spinnern wie Elon Musk: der mit den selbstfahrenden Autos. Er glaubt allen Ernstes, daß das menschliche Bewußtsein eine Art künstliche Intelligenz sei, die man auf eine Computerfestplatte hochladen könne. Und er hofft, daß die Menschheit eines Tages den Weltraum besiedeln wird, und zwar hoffentlich rechtzeitig bevor wir diesen Planeten endgültig ruiniert haben.
    Wo solche Spinner in der Politik hofiert werden und ihnen per Sondererlaubnis freie Hand beim Abholzen der Wälder gegeben wird, brauchen wir keine Verschwörungstheorien mehr, und der Glaube an sie ist ein bloßes Symptom.

    Was die Pandemie betrifft: Ja! Hoffentlich geht sie irgendwann und hoffentlich bald vorüber. Aber wir haben Impfstoffe, und in Afrika haben sie keine Impfstoffe. Wir haben also immer noch Luxusprobleme.

    AntwortenLöschen
  2. Da habe ich doch wieder was durcheinandergebracht: Elon Musk ist das mit den Tesla-Autos. Und natürlich noch einigen anderen Produkten wie Space X und so. Ich habe das mit dem google-Auto verwechselt. Aber ansonsten, das mit der KI = menschliches Bewußtsein und Auswandern in den Weltraum: das trifft jedenfalls alles zu. Man braucht kein Verschwörungstheoretiker zu sein, um die Bodenhaftung zu verlieren.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es hat mich schon gewundert - es war tatsächlich der ehrenwerte Stephan Hawking, der das angeregt hat mit der Weltraumbesiedelung... nichtsdestotrotz ist Elon Musk ein schlimmer Typ.

      Löschen
    2. Naja, Stephen Hawkins hat das möglicherweise in die Welt gebracht. Aber Leute wie Elon Musk fahren auf so was ab. Mir ging es nur darum, daß diese Verschwörungstheorien nur die Spitze eines Eisbergsymptoms sind. Was die einen 'Vision' nennen, ist für die anderen eben eine Verschwörung. Mit Helmut Schmidt gesprochen: beide sollten zum Arzt gehen.

      Löschen