Montag, 7. September 2020

HÜHNCHEN PARMESAN

Ich liebe Huhn und Parmesan, also ist das Rezept für mich perfekt. Nätürlich habe ich es gestohlen, diesmal von der Seite des Cafe Delites.

Circa eine Stunde habe ich gebraucht, davon aber nur 20 Minuten gearbeitet. 

1. Für die Marinade 2 Eier, Knoblauch nach Laune, aber nicht zu wenig, Petersilie, Salz und Pfeffer verquirlen. Die Hühnerbrüste, die man einmal vertikal durchgeschnitten hat, um dünne Filets zu bekommen, rein und in der Masse bewegen. 15 Minuten auf dem Küchentisch oder eine Nacht im Kühlschrank einwirken lassen.

2. Die Panade mischen aus halb Semmelbröseln (bei mir aus Dinkel), halb Panko (japanisches Paniermehl) und reichlich Parmesan.  

3. Die Tomatensauce zubereiten. Dazu eine Zwiebel glasig braten, Knoblauch zufügen, passierte Tomaten, etwas Zucker und  Majoran, Thymian, Oregano, Rosmarin, Basilikum nach Belieben. Sie sollte schön dicklich werden.

4. Die Hühnerstücke bei mittlerer Hitze in der Pfanne goldgelb anbraten,

5. dann in eine leicht geölte Backform legen, Tomatensauce drauflöffeln, je zwei Scheiben Mozarella auf den Saucenklecks und schön mit viel Parmesan und etwas Petersilie bestreuen.

6. In den Ofen, der auf 220 Grad vorgeheizt ist.

7. Circa 20 Minuten rumtrödeln und dann genießen.

 
 

1 Kommentar: