Freitag, 8. November 2019

An Anonym

Nicht sehr viele Menschen kommentieren meinen Blog, und das ist ok. Ich bin schon sehr froh, dass ihn so viele Menschen lesen.
Aber ich habe einen besonders anhänglichen Reagierenden, und auch wenn dies paranoid klingen mag, es scheint mit immer die gleiche Person zu sein. Anonym wird äußerst aggressiv, wenn ich um die Nennung seines/ihres Namens bitte. Anonym hat einen besonderen Ton, den Ton eines deutschen Oberlehrers / einer deutschen Oberlehrerin, und versucht doch, sich als verschiedene Anonymas darzustellen.
Google-Blogs erlaubt mir nicht, zwischen namentlich bezeichneten und anonymen Kommentatoren zu unterscheiden. Entweder alle oder keiner. Also kann ich ihn/sie nicht blocken.
Anonym ist ein Besserwisser, ein Rechthaber und mag mich nicht. Das ist sein/ihr gutes Recht.
Aber Anonym hat nicht den Mut sich sichtbar zu machen. Sie oder er, ich tippe auf sie, gerät geradezu in Wallung, wenn ich eine Namensnennung erbitte.
Detlef Zöllner ist ein treuer Unterstützer. Dank dafür.
Also hier, in meiner Öffentlichkeit, Anonym, sie sind feige. Sie lassen nichts gucken als ihre Überlegenheitsphantasien. No risk, no fun.

7 Kommentare:

  1. Wenn man ein Medium nicht beherrscht, sollte man es vielleicht nicht nutzen.

    https://support.google.com/blogger/answer/187141?hl=de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Anonym, bitte hören Sie auf mit Ihren Versuchen, diesen großartigen und ehrlichen Blog zu vergiften.

      Löschen
    2. Sie, beschweren sich lieber umfangreich, als die anonyme Kommentarfunktion Ihres Blogs binnen zwei Minuten zu deaktivieren???
      Das macht Ihre Empörung nicht gerade glaubwürdig. Wenn Ihnen das, was ich schreibe, so gegen den Strich, dann sollten Sie entsprechend handeln, anstatt Ihren Blog als großartig und ehrlich zu beweihräuchern.
      Denn ehrlich gesagt, ehrlich ist anders. Messen Sie Menschen nicht an Ihren Taten statt Worten? Also, ich schon.

      Löschen
  2. Löschen, einfach löschen! Ich hatte sowas auch. Allerdings mit Namen - fiktiven Namen. Ein gutes hat es, ich traue mich endlich hier einmal zu kommentieren.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und Dank für Ihren Kommentar. Aber ich möchte so ungern löschen oder Kommentare sperren, weil das ganz wider meinen Wunsch nach offenem Austausch steht. Nur die unhöfliche Penetranz von Anonym hat mich dazu aufgestachelt, mal Klartext zu sprechen.

      Löschen
  3. Hallo Johanna Schall, mein Rat: Jede Antwort auf die Person(en) (haha) , die hier anonym kommentieren, ist eine zuviel. Damit wird immer wieder das Thema umgelenkt und es geht dann letzten Endes - um? Wen? Ja, genau. Und selten noch um das Thema des Blogbeitrags. Und genau das ist das Ziel. Verweigere das einfach. Es ist ein perfides Spiegelkabinettspiel, das nicht Dich, Deinen Blog oder irgendein anderes Thema hat. Diese Person hat nur ein einziges Thema, sich selbst. Und in Kombination mit der Strategie, anonym zu bleiben, ist da jede Kommunikation unmöglich.

    Darum rate ich Dir und Ihnen, Detlef Zöllner, diese Kommentare komplett zu ignorieren. Sie werden sich dann von selbst in sich erschöpfen. Auch wenn es schwer ist das auszuhalten. Es ist eine endlose Sackgasse.

    Die Kommentare hier lese ich sonst sehr gerne und es wäre doch schade, wenn wir uns um das Vergnügen am öffentlichen Gespräch bringen liessen.

    AntwortenLöschen
  4. Das ist kein schlechter Rat. Nebenbei, vor einigen Tagen war es meiner betreffs der AfD Anhänger. Problem: Frau Schall kann das nicht. Das ist wohl der Hauptgrund, warum Onlineauseinandersetzugen bei Ihr zu oft eskalieren und frustrierend verlaufen.
    Sie hält die AfD nicht aus und macht mit Ihrem post eine Bühne auf. Sie kann anonyme Kommentare nicht ausstehen, also schreibt sie einen Extrapost und macht wieder eine Bühne auf. Sie kennen Einsteins Definition von Wahnsinn? :)
    Nun, sie ist wohl eher nicht wahnsinnig - das will ich nicht gesagt haben. Nur ziemlich versessen darauf ihren Blog dem (literally) zu verschreiben, was sie unerträglich findet.

    AntwortenLöschen