Sonntag, 5. Juli 2015

GEWITTER


Gewitter. 
Die Welt, gierig auf Nässe, atmet ein und auf. 
Ihr ist egal, ob Blitze einschlagen oder Donner schreckt. 
Regen. Trinken. Nach Tagen voll Hitze ohne Luft.
Diese Gleichgültigkeit der Erde ist ein gutes Ding. 
Sie verhindert, dass ich glauben kann, diese Welt drehe sich um mich.
Die Natur interessiert sich einen Scheiß für meine Sicherheit, mein Wohlergehen.
Sie macht ihr Ding.
In unserer durchbetonierten, versicherungsgesicherten, zukunftsgläubigen Welt ist kein Platz für Großes, Uraltes.
In Island habe ich den Boden lebendig gesehen, pulsierend, blubbernd, röchelnd, lebendig, gefährlich.

Das Gewitter war heftig und kurz. 
Es ist noch immer heiß und stickig.
Es war nur eine Probe.

Berlin heute nacht © aleksandar zivanovic

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen