Dienstag, 27. November 2012

e.e.cummings - wer bist du - who are you



wer bist du,kleines ich
(fünf oder sechs jahre alt)
starrend aus einem hohen
fenster;auf das gold
des novemberlichen sonnenuntergangs
(und fühlend;dass wenn ein tag
schon nacht werden muss
dies eine wunderschöne weise ist)


who are you,little i
(five or six years old)
peering from some high
window;at the gold
of november sunset
(and feeling;that if day
has to become night
this is a beautiful way)

e.e.cummings


Joseph Mallord William Turner
Sunset - Sonnenuntergang
um 1830/35

 
Eine Vertonung für Piano und Singstimme

http://www.youtube.com/watch?v=DScLMLwl7HU


2 Kommentare:

  1. Herbst... fast schon wieder vorbei. So schade... die Zeit sich im goldenen Licht der weniger werdenden Sonne zu verlieben. Ich sollte mir "Was ihr wollt" anschauen...

    AntwortenLöschen

  2. wer bist du - kleines ich
    Schöner Vielfachfachsinn. Erkennen. Abgrenzung. Übereinstimmung. Sehnsucht.
    Das mag ich an Cummings.

    AntwortenLöschen