Dienstag, 22. Mai 2012

e.e. cummings - mein geist ist...



mein geist ist...(XXV)

mein geist ist
ein großer klumpen unwiderruflichen nichts welchen berührung und schmecken und riechen
und hören und sehen unaufhörlich schlagen und picken mit scharfen verhängnisvollen werkzeugen
in einer agonie sinnlichen meißelns vollführe ich verdrehungen von chrom und ex
-ekutiere schritte von kobalt
nichtsdestoweniger ich
fühle dass ich schlau verändert werde dass ich ein bisschen anfange
ein wenig anders zu werden, tatsächlich
ich selbst
Hierauf stosse ich hilflos zartlila schreie aus und tiefrotes gebrüll.

oder
Hierauf stosse ich hilflos fliederfarbene schreie aus und purpurnes gebrüll.

edward munch der schrei 1895

my mind is… (XXV)
 
my mind is
a big hunk of irrevocable nothing which touch and taste and smell
and hearing and sight keep hitting and chipping with sharp fatal
tools
in an agony of sensual chisels i perform squirms of chrome and ex
-ecute strides of cobalt
nevertheless i
feel that i cleverly am being altered that i slightly am becoming
something a little different, in fact
myself
Hereupon helpless i utter lilac shrieks and scarlet bellowings.

e.e. cummings

 Scream / Schrei Maske

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen