Freitag, 20. Januar 2012

Ein Quiz mit s, also ein Quiss


Die s- Laute - Maus 

Genü____lich in de___ Garten___ Gra___
sa___ eine Mau____, die fra___ und a___.
Sie war schon alt, so etwa drei____ig,
doch trotzdem spei____te sie noch flei____ig
um jeden Prei___ den gelben Mai___
und manchmal auch ein bi____chen Rei___.

Sie lebte so in Sau___ und Brau___,
in einem alten Fachwerkhau___
ganz fürstlich hoch im Dachgescho____.
Sie fühlte sich fa___t wie im Schlo____.

Jedoch nach einem Regengu____
da hatte sie gro___en Verdru____.
Da___ grüne Gra___,
da____ war sehr na____,
und auch tief in der Erde Scho____,
im grünen Moo____
war gar nicht____ lo_____.

Da wurde sie vor Ha____ ganz bla____.
Sie schrie und zog die Stirne krau_____
Und brüllte laut : „Ich will hier rau____ !“
Die___ rie____ige Gefängni____
wird noch mal mein Verhängni_____.

Ich la____ mich nicht verdrie____en.
Ich möchte noch genie____en.
In ein´gen Jahren, nun, wer wei_____,
bin ich vielleicht ein lahmer Grei____.

Sie füllte schnell noch etwas Mu____
in eine kleine Schü____el.
Und einen zarten Hefeklo____,
den nahm sie in den Rü____el.

Mit die__er Wohnung war jetzt Schlu_____.
Ganz fe___t schritt sie mit flinkem Fu____
zu einem riesengro____en Flu____.
Und sprach zu sich: Wa___ mu____, da___ mu____.

Dort lieh sie sich ein kleines Flo____,
da____ au____ah wie ´ne Ta____e.
Es war zwar nicht besonder____ gro____,
es fehlte ihm an Ma_____e.
Doch sie fand´s richtig kla____e.

Al____ sie so fuhr auf dem Gewä____er,
da ging e___ ihr erheblich be____er.
Sie fa____te den Entschlu_____, den wei___en,
so ewig durch die Welt zu rei____en.

Günther Würdemann

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen