Dienstag, 3. Januar 2012

Diane Arbus zum Vierten - Nudisten


Aus Anlass der ungewöhnlich warmen Witterung:

 Familie am Abend in einem Nudisten Camp. 1965
 
 
Kellnerin in einem Nudisten Camp. New Jersey. 1963 

"...wenn der sündenfall in der trennung von gott und dem teufel besteht muss die schlange aus der mitte des apfels aufgetaucht sein als eva hineinbiß wie der ursprüngliche wurm ihn in zwei hälften spaltend und und alles in paare von gegensätzen trennend was einst eins war, so dass die welt eine arche Noah ist auf dem meer der ewigkeit mit sich tragend all die endlosen paare von dingen, unvereinbar und untrennbar, und hitze wird sich immer nach kälte sehnen und das hinten sich nach dem vorn und lächeln sich nach tränen und der köter sich nach jeff und nein sich nach ja mit der unaussprechlichsten nostalgie die es gibt.

"...If the fall of man consists in the separation of god and the devil the serpent must have appeared out of the middle of the apple when eve bit like the original worm in it, splitting it in half and sundering everything which was once one into a pair of opposites, so that the world is a Noah's arc on the sea of eternity containing all the endless pairs of things, irreconcilable and inseparable, and heat will always long for cold and the back for the front and smiles for tears and mutt for jeff and no for yes with the most unutterable nostalgia there is.
Diane Arbus, aus einem Brief an Marvin Israel, um 1960

Rentner und seine Frau eines Morgens zu Hause in einem Nudisten Camp. New Jersey. 1963. 

 Junges Mädchen im Nudisten Camp
 
Ehepaar im Wald in einem Nudisten Camp. New Jersey.
1963

Nudistin mit Schwanen-Sonnenbrille. Pennsylvania. 1965


Alle Photographien © Diane Arbus

Kommentare:

  1. Es gibt auch die von Elliot Erwitt, auch so melancholisch menschlich.

    AntwortenLöschen
  2. Schau mal bei den alten Postings 11.08. und 20.08. 2011! Elliot Erwitt!! Gruß!

    AntwortenLöschen