Sonntag, 11. Dezember 2011

Weihnachten und fremde Kinder


Ich habe sowas noch nie gemacht, aber eine kleine Erinnerung kann doch nicht schaden,   oder?

Die SOS-Kinderdörfer haben einen Online-Laden, nur kauft man hier nichts für sich, sondern für Fremde, fremde Kinder genauer gesagt. Eine Geburtstagsfeier, eine Winterausstattung, eine Impfung, Schulsachen, Nähkurse oder ein Moskitonetz, man kann Geschenkpakete im Wert zwischen 3,60€ und 2500,00€ auswählen, online bezahlen und diese werden dann verschickt.
SOS-Kinderdörfer hat momentan das Spendensiegel des DZI (Deutschen Zentralinstituts für soziale Fragen e.V.), und obwohl auch hier immer wieder Kritik laut wird, scheint es mir doch eine seriöse Institution zu sein.
Man erhält sogar eine Spendenquittung für die liebe Steuer.


Oder Ärzte ohne Grenzen!


Mark Rothko Rot und Orange


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen