Samstag, 31. Dezember 2011

Listen


LISTEN


TOP TEN Oder Mehr

Nelly!

Judith und Ötti und Katharina und Jenny und Sonja und meine Mutter und Dagmar und Ines und Anna (Mannoman!) und Martin und Armin und natürlich Pia und und und.

"Meister und Margaritha" in Ingolstadt, alles, fast alles, das Stück, das Ensemble, Grit, die Arbeit.

Der erste Besuch im Neuen Museum in Berlin, Mr. Chipperfield is a great artist! Überhaupt, dass mich Ötti wieder in Museen gelockt hat.

Hitze in Korfu, Kensington Market and Chinatown in Toronto, Museen und Katka und Jasmin in Basel, Diebe in London, Theaterschnee und Theaterspieler in Magdeburg und der "Reigen" von Claudia, Regensburg, weil es so hübsch ist und Silvia da wohnt, Berlin, weil ich Berliner bin.

Viele unterbezahlte, überbeschäftigte Theaterleute, die einen das nicht spüren lassen, sondern sich den Arsch und das Herz aufreissen und dabei auch noch Spass haben.

Bücher alte und neue. Filme. Und ganz viel Musik.

Goldene Drachen und andere mythische Tiere

Starker Kaffee, Zigaretten (Gauloises) und dieser Blog

Arabische Hoffnungen und hoffnungsvolle arabische Frauen, Okkupierte Orte und Okkupierende, Widerstand ohne Ideologie, aber nicht ohne Intelligenz.


e.e. cummings für mich wiederentdeckt, viele Gedichte gelesen!

Gesund gewesen!

Und manches, was nicht hierher gehört.

"It's more fun to be a pirate than to join the navy." Steve Jobs


BOTTOM TEN Oder Mehr

Politik, Kapitalismus, Mord, Lügen, Totschlag, staatliche Attentate, Armut, Hunger, Kriege, Hass, Ignoranz, Fundamentalismus jeglicher Couleur, Verdummung, Hochmut, Gier, Fukushima, Nord-Korea und der neue Führer, die religiöse Rechte in den USA, die Macht des Geldes oder besser, die Macht derer, die durch Geld Macht haben. Und, immer noch, AIDS und die vielen, die keine Medikamente bekommen (Siehe Geld und Macht)

Loriot, Christpher Hitchens, Christa Wolf, Steve Jobs, Amy Winehouse, Peter Falk, Gerry Rafferty, Vaclav Havel und andere sind gegangen.

“Do I fear death? No, I am not afraid of being dead because there's nothing to be afraid of, I won't know it. I fear dying, of dying I feel a sense of waste about it and I fear a sordid death, where I am incapacitated or imbecilic at the end which isn't something to be afraid of, it's something to be terrified of.” Ch. Hitchens

Rostocker Kulturpolitik und auch die an einigen anderen Orten.

19% Umsatzsteuer für Theaterregisseure 


Gebrochene Versprechungen und manches, was nicht hierher gehört.

"Was für eine vorzügliche Einrichtung, daß die Gedanken nicht als sichtbare Schrift über unsere Stirne laufen. Leicht würde jedes Beisammensein ... zum Mördertreffen."  Chr. Wolf Kein Ort. Nirgends




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen