Freitag, 23. September 2011

Pastor Fred Phelps und die Westboro Baptist Church

Anläßlich des Papstbesuches und meines Unverständnisses für die Begeisterung, die er mit seinem doch erstaunlich reaktionären Reden, bei vielen hervorruft, möchte ich heute hier meine Lieblings-Hass-Gemeinde vorstellen: Die Westboro Baptist Church aus Topeka in Kansas. Ich weiss, Vergleiche mögen unzulässig scheinen, aber man sollte doch Gedanken bis in ihre extremsten Möglichkeiten denken, oder?

Pastor Fred Phelps und seine enorm große Gemeinde, sprich Familie, sind der Meinung, dass die Duldung von Homosexualität und der damit verbundenen Sündhaftigkeiten, den Zorn Gottes erregt und ihn dazu bewegt, zum Beispiel Soldaten im Krieg sterben zu lassen. Also postieren sie sich, früher auf, jetzt, nach polizeilicher Anweisung, vor Friedhöfen, auf denen im Irakkrieg gefallene Soldaten mit militärischem Zeremoniell begraben werden und schreien ihre Meinung in die Welt. "God hates fags!" in vielen hasserfüllten Variationen. In den Interviews, die meistens die Ehefrau des Pastors gibt, wird dieser Irrsinn mit wissendem Lächeln, kalten Augen und der Stimme der unbestreibaren Gewissheit doziert. 
Als gute Christen lieben sie auch die Musik und haben ein Lied von Michael Jackson "leicht" umgeschrieben, um so auch künstlerisch ihre Haltung zum Ausdruck zu bringen.


Evil world, you’ve come together as one
See your soldiers dying
Oh, you claim God’s blessing you
That lie, the greatest lie of all
You can’t go on, pretending day by day
That the God of judgment is dead and gone
You are all a part of the Devil’s family
And the truth, you’re all headed straight to hell
God hates the world, and all her people
You, everyone, face a fiery day for your proud sinning
It’s too late to change His mind; you lived out your vain lives
Storing up God’s wrath for all eternity


Man sollte das Video bis zum bitteren Ende anschauen, die letzten 30 Sekunden verschlagen einem den Atem.


http://www.metacafe.com/watch/1228470/god_hates_the_world_music_video/

1 Kommentar:

  1. Das erschreckt.
    Auch letzten Dienstag auf arte der Themenabend: Die frommen Amerikaner. "Jesus Camp". Da ging auch um die Indoktrination von Kindern. Aber ob diese oder die stalinistische oder die nordkoreanische Chuch'e-Ideologie, oder, ach so viele, - es ist so scheußlich einfach. Und die ehemaligen Kinder, die dann Angst machen, können nichts dafür. Ihre Köpfe und Herzen sind in ihren aufnahmefähigsten Jahren mit Ideologien geimpft und versaut für's Leben.

    AntwortenLöschen