Mittwoch, 10. August 2011

Bilderrätsel


Die Auflösung ist eine Paraphrase eines Epigramms von Wilhelm Müller.
Lösung folgt morgen im Kommentar.

Kommentare:

  1. Wird die Liebe eifersüchtig, wachsen ihr wohl hundert Augen,
    Doch sind zweie nicht darunter, die gradaus zu sehen taugen.
    Hilfe zum Verständnis:
    Wirt die Liebe ei ferse üchtig, w achse n
    Ihr Wolle hund Er Tau gen;
    D "Ochs in D" "zwei E" nicht "dar unter die" g Rad aus zu
    Seh h ente augen.

    andreas praefke wikifile

    AntwortenLöschen
  2. Alexander Höchst11. August 2011 um 09:27

    "Vor den Erfolg haben die Götter den Schweiss gesetzt."

    'Wird die Liebe eifersüchtig...' hatte ich, und 'gradaus zu sehen taugen' auch... doch habe ich die Wolle nicht erkennen können, dachte an Säcke und die Achse, dachte an Wasserträger, machte aber keinen Sinn... und 'doch sind zweie nicht darunter' ist auch ziemlich verflickst...
    Der Erfolg war mir nicht vergönnt... Mir blieb nur der Schweiß. Wahrscheinlich fehlte mir der Glaube...

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin auch nicht von allein drauf gekommen. Aber die Zeichnung ist so liebevoll ungelenk, nicht?

    AntwortenLöschen
  4. Alexander Höchst11. August 2011 um 20:02

    Ja, ein echter Rätselfreund...

    AntwortenLöschen